Mitgliederversammlung verschoben
Die für den 8. Mai 2021 in Geisenheim geplante Mitgliederversammlung muss abgesagt werden
Die Dynamik der Pandemie-Entwicklung in den letzten Wochen macht es leider nötig, die geplante Mitgliederversammlung abzusagen, auch wenn nach den derzeit (17. April 2021) in Hessen gültigen Verordnungen Mitgliederversammlungen von Vereinen unter Auflagen zulässig wären. Der Vorstand ist allerdings nach ausführlicher Diskussion zu dem Ergebnis gekommen, dass die Präsenz-Veranstaltung, die für Anfang Mai zu einer Zeit geplant wurde, als die Prognosen günstiger aussahen, durchzuführen unverantwortlich wäre – ganz unabhängig davon, ob sie genehmigt würde. Eine Mitgliederversammlung mit Wahlen online durchzuführen, ist hingegen mit hohem organisatorischen und finanziellen Aufwand verbunden. Da wir bei einer virtuellen Mitgliederversammlung allen Mitgliedern die Möglichkeit der Teilnahme bieten müssen, dies aber aufgrund der Mitgliederstruktur schwierig ist, drohen darüber hinaus juristische Probleme. Die Mitgliederversammlung wird deshalb bis auf Weiteres verschoben und zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach dem Abklingen der Pandemie einberufen. Der Präsident wird die Situation in der nächsten Mitteilung, deren Erscheinen für Ende Mai geplant ist, genauer erläutern.